Tiefbau

Wir planen und berechnen Fundamente, Bodenplatten, Stützwände, "Weiße Wannen",

Auffangbecken, Schächte, Senkkästen

 

Fundamente, Bodenplatten

Wir dimensionieren einfache und schwierige Einzelfundamente unter Stützen, z.B. ohne bzw. mit kleinen oder großen Anpralllasten (z.B. Fahrzeuge oder, exotisch Großtiere).

Eine tragende Bodenplatte unter neuen Gebäuden mit Wärmedämmung gehört fast schon zum Standard. Dies kann aber wegen der Bodenverhältnisse unter Umständen schwierig sein.

Bodenplatten in einer Halle können unter Umständen auch sehr hohe Planungsaufwendungen erfordern (Hochregallager, Lagerung von Materialien, Aufstellen von Schwenkkranen.

Stützwände

Hier können Fertigteile als Standardbauteile oder ....

Auffangbecken, Schächte

Nach Vorlage einer wassertechnischen Planung haben wir Auffangbecken in Ortbeton für Schmutz- und Regenwasser berechnet. In Straßen oder nebenan ins Gelände wurden auch Schächte ....

"Weiße Wannen"

Immer häufiger kommt es vor, dass gerade hier am Niederrhein Keller als wasserundurchlässiges Bauteil ausgeführt werden müssen. Die Ausführung als "Weiße Wanne" ist eine bewährte Ausführungsart, verlangt aber gründliche Planung.

Senkkasten

Für eine wassertechnischen Planung habe wir die erforderlichen Dimensionen für den Senkvorgang ermittelt, eine Prüfstatik aufgestellt und Schal- und Bewehrungspläne erstellt. 

Objektfotos...