Unser Büro

 

Ich habe nach meinem Studium an der Universität Essen 13 Jahre in einem Ingenieurbüro in Krefeld gearbeitet. Hier habe ich umfangreiche Kenntnisse bei der Planung von Tragwerken erworben.

Zu Hilfe kommen mir fest angestellte Mitarbeiter, Ingenieure bzw. CAD-Zeichner, auch Praktikanten von Schulen und Hochschulen werden zwischendurch immer wieder gerne von mir beschäftigt.

Alle Arbeitsplätze sind mit PCs ausgestattet. Sämtliche Arbeiten werden mit EDV ausgeführt, so auch alle Zeichnungen, ein Zeichenbrett kommt schon seit 1996 nicht mehr zum Einsatz.

Von Anfang an wurden, heute als selbstverständlich angesehene moderne Kommunikationsmittel, wie Fax, E-Mail, Internet, eingesetzt, sodass alle Unterlagen sogar Zeichnungen als Anlage einer E-Mail zeitschnell verschickt oder empfangen werden können. Der Empfänger benötigt nur einen PC, die Dateien sind von ihm per kostenlos erhältlichen Leseprogramm, z.B. Acrobat Reader, lesbar.

Durch die Fortschreitung der CAD-Technik in Verbindung mit modernen Computern, werden heute mehr und mehr dreidimensionale Modelle entwickelt. 

Die modernen, leistungsfähigen Notebooks lassen Arbeiten auch vor Ort zu, was auch rege genutzt wird.